Weitere Referenzen

Jahresberichte der ZAB

Die ZAB ist zentraler Ansprechpartner für Investoren, ansässige Unternehmer und Existenzgründer im Land Brandenburg. Sie bietet mit ihrem Expertenwissen, Kontakten und Förderprogrammen des Landes, des Bundes und der Europäischen Union umfassenden Service aus einer Hand.

Wir gestalteten die Jahresberichte und entwickelten für die Schwerpunktthemen Wirtschaft, Industrie, Mobilität, Gesundheit, IKT und Energie die passenden Illustrationen.

Auftraggeber
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Auftragszeitraum
2011 bis 2012

Volkspark Potsdam

Seit der Eröffnung zur Bundesgartenschau 2001 hat sich die 65 ha große Anlage zum beliebtesten Freizeitpark der Landeshauptstadt entwickelt und wird jährlich von mehr als 360.000 Gästen besucht. Er hat sich in der Potsdamer Parklandschaft etabliert, weil auf dem Gelände (fast) jede aktive Freizeitgestaltung möglich ist und er jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche bietet.

Wir entwickelten für den Volkspark das Corporate Design inkl. Logo und ein zugehöriges Design-Manual. Außerdem konzipierten wir eine langfristige Kampagne zur Nachnutzung des ehemaligen Geländes der Bundesgartenschau.

Auftraggeber EBF Entwicklungsträger Bornstedt Feld GmbH
Auftragszeitraum 2001 bis 2006