Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz)

Corporate Design

Der 1913 eröffnete Rosengarten wurde im Jahr 2009 zu Deutschlands schönstem Park gewählt. Liebhaber können sich auf tausende von Rosenstöcken in etwa 900 Sorten freuen. Höhepunkte der Saison sind immer im Frühsommer die traditionsreichen Rosengarten-Festtage.

Für den 100. Geburtstag der Deutschen Rosenschau 2013 entwickelten wir 2012 ein eigenes Corporate Design inkl. Logo und CD-Manual mit Anwendungsbeispielen für Print, Internet, Anzeigen und öffentliche Auftritte.

2016 überarbeiteten wir das Stadt-CD in Verknüpfung mit dem Rosengarten-CD und schufen zwei neue aufeinander abgestimmte Marken – „rosenstadt forst lausitz“ und „rosengarten forst lausitz“ – ebenfalls mit Manual und Anwendungsbeispielen.

Auftraggeber Stadt Forst (Lausitz), Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz)
Auftragszeitraum Seit 2012, andauernd