Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz)

Zum 25. Jahrestag der Thronbesteigung von Kaiser Wilhelm II. im Jahr 1913 als einmalige Rosen- und Gartenbauausstellung eröffnet, feierte die Anlage 2013 den 100. Geburtstag. In dem 2009 zu „Deutschlands schönstem Park“ gewählten Garten können sich Liebhaber über tausende von Rosenstöcken in etwa 900 Sorten freuen. Ein Höhepunkt sind in jedem Frühsommer die traditionsreichen Rosengarten-Festtage.

Unsere Leistungen zwischen 2012 und 2013 waren: Neuentwicklung eines Corporate Designs zur Jubiläumsveranstaltung (100. Geburtstag der Deutschen Rosenschau 2013); Marketingberatung für dieses Sonder-Event inkl. Sponsorenberatung sowie Kooperations- und Auslandsmarketing. Darüber hinaus produzierten wir diverse Werbemittel wie Plakate, Flyer, Messegestaltung bis hin zum „Sales Guide Gruppenreisen“.

Weitere Agenturleistungen seit 2016:
Entwicklung einer Marketing-Strategie für die Jahre 2017 bis 2020 sowie Marketingberatung und -umsetzung

Auftraggeber Stadt Forst (Lausitz) und Deutsche Rosenschau 2013 UG (haftungsbeschränkt)
Auftragszeitraum Seit 2012 andauernd