Weitere Referenzen

Landkreis Potsdam-Mittelmark

Vom „Berliner Speckgürtel“ bis zur Landesgrenze Sachen-Anhalts – der Landkreis Potsdam-Mittelmark, der bevölkerungsreichste Landkreis des Landes Brandenburg mit einem hohen Maß an Lebensqualität hat sich ein zukunftsweisendes Leitbild gegeben. Unsere Aufgabe war es, das Leitbild inhaltlich zu verdichten und mit einer Marketing- und Kommunikationsoffensive insbesondere dem Wirtschaftsstandort Landkreis Potsdam-Mittelmark ein aussagefähiges, starkes Gesicht nach innen und außen zu geben.

Unsere Leistungen waren die Erstellung eines integrierten Standortmarketingkonzepts inkl. Expertengesprächen und Workshop in Kooperation mit complan Kommunalberatung GmbH. Darüberhinaus entwickelten wir Handlungsempfehlungen und einen Maßnahmenplan inkl. Budgetierung.

Auftraggeber
Landkreis Potsdam-Mittelmark

Auftragszeitraum
2014 bis 2016

Regionale Wachstumskerne – RWK

Unter dem Motto „Stärken stärken“ bestimmte die Landesregierung Brandenburg 15 „Regionale Wachstumskerne“ (RWK), die in der Weiterentwicklung ihrer spezifischen Stärken unterstützt werden sollten.

Zwischen 2009 und 2010 entwickelten wir für drei dieser Wachstumskerne – Brandenburg a. d. Havel, Eberswalde und O-H-V (Oranienburg, Hennigsdorf und Velten) – Standortmarketing-Konzepte mit wirtschaftlicher Schwerpunktsetzung.

Auftraggeber
Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg

Auftragszeitraum
2009 bis 2010

Stadt Oranienburg

Seit vielen Jahren betreuen wir Projekte in Oranienburg. Die erste Zusammenarbeit war die Landesgartenschau, die im Jahr 2009 mit 600.000 Besucherinnen und Besuchern sehr erfolgreich war. Wir realisierten eine „Infobox“ mit einer Ausstellung über Themen wie LAGA, Stadtentwicklung, Veranstaltungen und touristische Angebote.

Danach entwickelten wir eine Imagekampagne für die Stadt mit Leitbild, Zielgruppenstrategie und Maßnahmenkatalog.

Auftraggeber Stadt Oranienburg
Auftragszeitraum 2007 bis 2009