Weitere Referenzen

Landesgartenschau Oranienburg – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Im Jahr 2009 war die Stadt Oranienburg unter dem Motto „Traumlandschaften einer Kurfürstin“ Ausrichterin der 4. Brandenburgischen Landesgartenschau.

Anfang 2008 übernahmen wir die Projektleitung für Marketing und Vertrieb und stellten ab April 2008 den Pressesprecher, der für die Kommunikation und die Pressearbeit zuständig war sowie den Web-Auftritt betreute.

Auftraggeber
Landesgartenschau Oranienburg 2009 GmbH

Auftragszeitraum
2007 bis Oktober 2009

Kampagne „Rettet unsere Kastanie!“

Die Miniermotte befällt vor allem die weiß-blühenden Rosskastanien. Um den Befall einzudämmen und die Gesundheit der Kastanien zu fördern, muss das Laub im Herbst entsorgt werden, denn sorgfältiges Laubsammeln reduziert den Befall im nächsten Frühjahr um zwei Drittel.

Wir entwickelten im Rahmen der begleitenden Öffentlichkeitsarbeit eine Plakatkampagne, die die Berliner Bevölkerung aufforderte, sich bei der Kastanienlaub-Sammelaktion der Stadtreinigung für ihre Umwelt zu engagieren.

Auftraggeber Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin
Auftragszeitraum 2002 bis 2008