12. IAAF Leichtathletik WM 2009 in Berlin

Spiegel online schrieb damals:

„Es war das Sport-Ereignis des Jahres 2009. Die Leichtathletik-WM in Berlin glänzte mit Stars und Spannung.“

Zwar schon einige Jahre her – gehört dieses Projekt zu unseren „Urgesteinen“, auf die wir mächtig stolz sind und wir erinnern uns immer noch gerne an die damals heftig fließenden „Schweißperlen“ …

Für diese WM gestalteten und produzierten wir so gut wie alles, was benötigt wurde: Von Geschäftsausstattung über Flyer, Postkarten, Broschüren, Plakate, Großflächen bis zu Anzeigen. Darüber hinaus alles für die Außenwerbung: Banner, Flags, Schilder, Großflächen, Verkehrsmittelwerbung. Stadion- und Sportgeräte-Brandings genauso wie Promotionartikel und Crew-Ausstattungen (mehr dazu unter „Standortmarketing“). Nicht zu vergessen das Webdesign und digitale Vorlagen für Powerpoint und andere Präsentationsformen.

Dies alles auf Basis des WM-Corporate Designs, das von uns entwickelt wurde – hierzu mehr unter „Corporate Design“.

Auftraggeber BOC Berlin Organising Committee 2009 GmbH
Auftragszeitraum 2006 bis August 2009